Run Up 2014

Sommerfeeling beim Run Up


Gelungener Start in die Laufsaison


Musste der Helmstedter Lauftreff im vergangenen Jahr wegen Schnee und Eis noch auf die Straße ausweichen, so waren die Bedingungen für Läufer- und WalkerInnen in diesem Jahr optimal. Terminbedingt fand der Run Up dieses mal etwas später statt - und das Warten hat sich geholt: die Lauftreffleiterin Carola Grund konnte zu "ihrem" ersten Run Up über 60 SportlerInnen und Ehrengäste bei herrlichem Sonnenschein begrüßen. Und der Lappwald präsentierte sich im schönsten Sommerkleid: sattes Grün und hervorragende "Pisten"verhältnisse luden zum Laufen und Walken ein. Günter Sievert, der neue Vorsitzende des NLV für den Kreis Helmstedt, würdigte die lange Tradition des Helmstedter Lauftreffs, der landesweit zu den erfolgreichsten Lauftreffs gehört. Die Stadt wurde in diesem Jahr von Friedrich-Wilhelm Diedrich, dem Vorsitzenden des Sportausschusses und stellvertrenden Bürgermeister von Emmerstedt, vertreten. Auch er hob die ehrenamtliche Arbeit der Lauftreff-Betreuer und die Bedeutung des Helmstedter Lauftreffs für den Breitensport in der Region hervor. Wie in jedem Jahr ließ es sich auch der Vorsitzende des KSB, Jürgen Nitsche, nicht nehmen, beim Run Up dabei zu sein und mit auf die Runde zu gehen. Auch unsere Sportfreunde aus Niederndodeleben, mit denen uns seit der Wende eine herzliche Freundschaft verbindet, waren wieder mit einer großen Mannschaft dabei. 

Nach den Ansprachen ging es dann laufender- und walkenderweise auf die unterschiedlichen Strecken des Lappwaldes. Ziel wie an jedem Sonntag: mit einer netten Gruppe Gleichgesinnter Sport zu treiben und gemeinsam ins Ziel zu kommen. Nach einer Stunde kamen die Gruppen dann wieder zurück zur "Drillingskiefer". Die Sportler nahmen ihre wohlverdiente Belohnung in Form des Run-Up-Talers entgegen. Bei kalten und warmen Getränken gab es noch lange Gespräche in geselliger Runde.

Hier sind einige Impressionen vom Event: