Impressionen vom Silvesterlauf 2012

Silvesterlauf 2012 - auf ins Jubiläumsjahr!

Nachdem in den letzten Jahren meist Eis und Schnee das Bild zum Jahreswechsel prägten, fand der Silvesterlauf des Helmstedter Lauftreffs diesmal bei sehr milden Temperaturen statt. Bei bedecktem Himmel, aber ansonsten idealen Laufbedingungen fanden sich knapp 80 Lauf- oder Walkingbegeisterte am Treffpunkt Drillingskiefer ein, um das Jahr 2012 gebührend zu verabschieden.  

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache des Lauftreff-Leiters Wolfgang Henze ging es unter Führung der zuverlässigen Lauftreff-Betreuer hinaus auf die Strecke. Ihre Belohnung erhielten die Teilnehmer bei der Rückkehr in Form eines Buffets mit Heißgetränken und fingerfood im eigens errichteten Festzelt. Eine willkommene Gelegenheit, sich gegenseitig einen "guten Rutsch" zu wünschen - und sich für die Feiertagsrunde am nächsten Tag zu verabreden!

Übrigens: im November 2018 wird der Helmstedter Lauftreff 30 Jahre alt - vor uns liegt also ein ganz besonderes Jahr!