Run Up 2013

Die Sonne ist ein Sportfreund
Helmstedter Lauftreff begrüßt den Frühling

Hieß es in den letzten Wochen noch "Ski und Rodel gut", so ließ sich die Sonne pünktlich zum alljährlichen Start in die Laufsaison, dem "Run Up", mal wieder sehen. Gut 70 Teilnehmer, darunter der Helmstedter Bürgermeister Wittich Schobert und der Leiter des Kreissportbundes Jürgen Nitsche, waren zum Auftakt des Jubliäumsjahres dem Ruf des Lauftreffleiters Wolfgang Henze gefolgt. In den traditionell kurzen Ansprachen wurde das Engagement der Betreuer und insbesondere von Wolfgang Henze besonders gewürdigt, schließlich steht im November der große Geburtstag, 25 Jahre Helmstedter Lauftreff, bevor.
Der strahlende Sonnenschein tröstete darüber hinweg, dass - erstmals in der Geschichte des Helmstedter Lauftreffs - die Lauf- und Walkingaktivitäten im Rahmen des Run Up auf die Straße verlegt werden mussten. Eis und Schnee im Lappwald ließen es nicht zu, die üblichen Routen zu nehmen. Dennoch machten sich die Lauf- und Walkinggruppen, darunter auch sieben junge Sportfreunde aus China, gut gelaunt auf den Weg.

Die Belohnung für diesen Fleiß wartete nach etwa einer Stunde am Startpunkt, wo die Teilnehmer mit dem  „Run-Up-Taler“ und heißen Getränken im Festzelt empfangen wurden.

 

Hier der Run Up in Bildern: